Ex-Profi Möhrle neuer Trainer der Braunschweiger U23

Der frühere Fußballprofi Uwe Möhrle trainiert künftig die U23 von Eintracht Braunschweig. Der 46-Jährige unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028, teilte der Fußball-Zweitligist mit. Möhrle leitete am Donnerstag bereits das Auftakttraining der U23.
Der Ex-Profi spielte unter anderem für Hansa Rostock, den VfL Wolfsburg, den FC Augsburg und Energie Cottbus. Dabei bestritt er mehr als 300 Pflichtspiele in der Bundesliga und 2. Bundesliga. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er im Jugendbereich der Wolfsburger, als U17-Trainer des VfL Osnabrück und zuletzt als Trainer des Regionalligisten Blau-Weiß Lohne.