Ex-Freund entführt sie und droht mit Mord
Ein junger Mann in Niederbayern hat seine Ex-Freundin nach Erkenntnissen der Polizei in seine Gewalt gebracht, mehrere Stunden festgehalten und gedroht, sie umzubringen.
Wallersdorf/Straubing - Am Sonntag soll der junge Mann der 23-Jährigen in Wallersdorf (Landkreis Dingolfing-Landau) aufgelauert haben und sie in einen Lieferwagen gezerrt haben. Stundenlang fuhr er mit der Frau umher, wie die Polizei in Straubing am Dienstag mitteilte. Dabei soll er ihr immer wieder Gewalt angedroht haben. Unter anderem soll er angekündigt haben, sie in einem See ertränken zu wollen.
Nach vier Stunden ließ er die Frau wieder frei. Die 23-Jährige ging umgehend zur Polizei und erstattete Anzeige. Warum der mutmaßliche Täter seine Ex-Freundin wieder gehen ließ, war nach Angaben eines Polizeisprechers zunächst unklar. Die Frau erlitt einen Schock und leichtere Verletzungen.
In der Nacht zum Montag nahmen Beamten den 25-Jährigen in seiner Wohnung im Landkreis Dingolfing-Landau fest. Wegen des Verdachts auf Geiselnahme, Bedrohung, Freiheitsberaubung und Körperverletzung hat die Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl beantragt. Das Motiv für die Taten hänge mutmaßlich mit der früheren Beziehung der beiden zusammen, erklärte der Sprecher. Das Paar war demnach seit mehr als einem Jahr getrennt.
- Themen:
- Polizei