Es wird wärmer: am Samstag Biergartenwetter in Sicht

München (dpa/lby) - Kurzes Biergartenwetter in Bayern: Um sich eine Maß im Freien schmecken zu lassen, ist der Samstag der beste Tag. "Es wird überwiegend freundlich - regnen wird es nur im Bergland", sagte eine Expertin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Weg führt zwischen zwei blühenden Rapsfeldern. Foto: Armin Weigel
dpa Ein Weg führt zwischen zwei blühenden Rapsfeldern. Foto: Armin Weigel

München (dpa/lby) - Kurzes Biergartenwetter in Bayern: Um sich eine Maß im Freien schmecken zu lassen, ist der Samstag der beste Tag. "Es wird überwiegend freundlich - regnen wird es nur im Bergland", sagte eine Expertin des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Freitag. Auch die Temperaturen locken nach draußen. "Es wird wärmer, wir rechnen tagsüber vielerorts mit über 20 Grad", sagte die Meteorologin.

Sonntag ist dann aber schon wieder Schluss mit Sonne und weiß-blauem Himmel. Am Nachmittag und nachts bringen Gewitter kräftige Schauer und böigen Wind. Die Winterjacke kann aber endgültig im Schrank bleiben: So frisch wie in den letzten Wochen wird es im Freistaat nicht mehr. "Aber auf ein stabiles Hoch müssen wir noch länger warten", so die DWD-Sprecherin.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren