Es regnet Geld in Augsburg

Plötzlich flatterten den Autofahrern auf der Konrad-Adenauer-Allee Geldscheine auf die Windschutzscheibe. Einige griffen zu. Insgesamt 6000 Euro kamen von oben.
von  Abendzeitung
Symbolfoto
Symbolfoto © az

AUGSBURG - Plötzlich flatterten den Autofahrern auf der Konrad-Adenauer-Allee Geldscheine auf die Windschutzscheibe. Einige griffen zu. Insgesamt 6000 Euro kamen von oben.

Einen Geldregen im wahrsten Sinne des Wortes haben Autofahrer am Mittwoch in Augsburg erlebt. Wie die Polizei mitteilte, bereicherten sich mehrere Verkehrsteilnehmer mit mehr als 500 Euro, die aus einem Gebäude flatterten.

Dem Geldregen vorausgegangen war ein Streit zwischen zwei Männern. Dabei ging es um einen Briefumschlag mit 6000 Euro, den der Eigentümer nicht annehmen wollte. Als er das Gebäude verließ, warf der andere Mann den Briefumschlag aus einem Fenster im zweiten Stock. Als das Geld herausflatterte, hielten mehrere Autofahrer an, sammelten Scheine auf und fuhren weiter. Der Eigentümer entschied sich, sein Geld doch noch anzunehmen und sammelte mit Hilfe eines ehrlichen Fußgängers 5490 Euro wieder ein.

dpa

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.