Erschütternd: Vater missbraucht die eigene Tochter (8)

Der 64-Jährige aus dem Landkreis Roth machte auch vor ihren gleichaltrigen Freundinnen nicht Halt. Jetzt sitzt er in U-Haft.
von  Abendzeitung
Das Sex-Monster aus dem Landkreis Roth sitzt jetzt in U-Haft.
Das Sex-Monster aus dem Landkreis Roth sitzt jetzt in U-Haft. © Berny Meyer

Der 64-Jährige aus dem Landkreis Roth machte auch vor ihren gleichaltrigen Freundinnen nicht Halt. Jetzt sitzt er in U-Haft.

ROTH Nur einen Tag nach dem Urteil gegen den Horror-Vater, der seine Tochter schwängerte, taucht schon wieder ein widerwärtiger Fall von sexuellem Missbrauch an Kindern auf: Ein Vater (64) aus dem Landkreis Roth verging sich an seiner achtjährigen Tochter. Besonders abstoßend: Das Sex-Monster machte auch vor deren Freundinnen nicht Halt...

Herbert G.* wurde sehr spät Vater, war schon 56, als Annika* zur Welt kam. Doch mit Vaterliebe hat sein Verhalten absolut gar nichts zu tun: Er missbrauchte Annika! Und noch dazu ihre gleichaltrigen Freundinnen. Die Mädchen mussten an ihm „sexuelle Handlungen“ vornehmen, berichtet die Polizei.

Eine der Freundinnen vertraute sich ihren Eltern an

Ende April vertraute sich eine der Freundinnen endlich ihren Eltern an. Sie erzählte, zu was der Mann sie nötigte, wenn sie ihre Freundin zuhause besuchte. Die Eltern waren vollkommen schockiert. Sofort zeigten sie den Mann an. Für dessen weitaus jüngere Ehefrau muss es ein großer Schock gewesen sein, als die Polizei plötzlich gegen ihren Mann ermittelte. Dann gestand der 64-Jährige: „Ja, ich habe mich an meiner Tochter und ihren Freundinnen vergangen.“

Der Mann wurde umgehend festgenommen. Der Ermittlungsrichter entschied: Der Sexualstraftäter kommt in U-Haft. In der Vergangenheit war Herbert G. noch nicht aufgefallen. Das Jugendamt kümmert sich jetzt um die Familie des Täters – und um die Familien der anderen beiden Opfer. (*alle Namen geändert)

cis

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.