Erneut Wolf in Bayern gesichtet

In Südbayern ist vermutlich erneut ein Wolf gesichtet worden – diesmal im Allgäu. Das wolfsähnliche Tier sei am vergangenen Wochenende südlich von Oberstdorf beobachtet und fotografiert worden.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Dieser Wolf lebt in einem Wildpark. Im Allgäu wurde jetzt angeblich einer in freier Wildbahn entdeckt.
dpa Dieser Wolf lebt in einem Wildpark. Im Allgäu wurde jetzt angeblich einer in freier Wildbahn entdeckt.

In Südbayern ist vermutlich erneut ein Wolf gesichtet worden – diesmal im Allgäu. Das wolfsähnliche Tier sei am vergangenen Wochenende südlich von Oberstdorf beobachtet und fotografiert worden, teilte das Bayerische Landesamt für Umwelt am Montagabend in Augsburg mit.

Oberstdorf/Augsburg –  „Nach Auswertung des Bildmaterials handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um einen Wolf.“ Im Frühjahr gab es bereits zwei Wolfssichtungen in Oberbayern. Ob es sich immer um dasselbe Tier handelt, ist unklar. Die Landesbehörde will mit genetischen Untersuchungen nun klären, ob das Tier aus dem Raum Oberstdorf tatsächlich ein Wolf ist.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.