Erneut Fliegerbombe auf Nürnberger Baustelle gefunden

Nürnberg (dpa/lby) - Wenige Tage nach dem Fund eines Bombenblindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Nürnberg auf der gleichen Baustelle ein zweiter Sprengkörper entdeckt worden. Ein Sprengmeister des Kampfmittelbeseitigungsdienstes sei an Ort und Stelle, teilte die Stadt Nürnberg am Mittwoch mit.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Nürnberg (dpa/lby) - Wenige Tage nach dem Fund eines Bombenblindgängers aus dem Zweiten Weltkrieg ist in Nürnberg auf der gleichen Baustelle ein zweiter Sprengkörper entdeckt worden. Ein Sprengmeister des Kampfmittelbeseitigungsdienstes sei an Ort und Stelle, teilte die Stadt Nürnberg am Mittwoch mit. Zur Entschärfung am Donnerstag müsse ein Gebiet im Umkreis von 500 Meter um die Fundstelle in der Nähe eines Supermarktes geräumt werden. Davon seien rund 2700 Menschen betroffen. Auch der Betrieb der U-Bahnlinie 1 müsse für die Entschärfung unterbrochen werden.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren