Erneut Autobrände in Regensburg

In Regensburg sind am Wochenende drei Autos in Flammen aufgegangen. Ob die Brände zu der Anschlagserie gerechnet werden können, die dort seit Januar beobachtet wird, war zunächst unklar.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

In Regensburg sind am Wochenende erneut drei Autos in Flammen aufgegangen. Ob die Brände zu der Anschlagserie gerechnet werden können, die in Regensburg seit Januar beobachtet wird, war zunächst unklar.

Regensburg – Nach Angaben der Polizei brannten zwei der Autos in der Nacht zum Sonntag komplett aus, auch ein Motorroller erlitt einen Totalschaden. Ein drittes Auto wurde von den Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von etwa 40 000 Euro.

Damit sind in Regensburg seit Mitte Januar mindestens 15 Fahrzeuge in Flammen aufgegangen. Die Ermittler schließen einen rechtsradikalen Hintergrund nicht aus, da unter den ausgebrannten Autos der Wagen eines jüdischen Lokalbesitzers ist, der sich wie viele andere Regensburger Gastwirte in einer Initiative gegen Neonazis engagiert.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.