Ermittlungen wegen Mordverdachts nach Tötung von Frau

Traunstein (dpa/lby) - Im Fall der in Oberbayern getöteten 59 Jahre alten Frau ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Mordverdachts. Der verhaftete 60-jährige Verdächtige habe die Frau mit stumpfer Gewalt in ihrer Wohnung getötet, teilten die Ermittler am Mittwoch in Traunstein mit.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Symbolbild)
Klaus-Dietmar Gabbert/dpa Ein Blaulicht der Polizei leuchtet auf. (Symbolbild)

Traunstein (dpa/lby) - Im Fall der in Oberbayern getöteten 59 Jahre alten Frau ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft wegen Mordverdachts. Der verhaftete 60-jährige Verdächtige habe die Frau mit stumpfer Gewalt in ihrer Wohnung getötet, teilten die Ermittler am Mittwoch in Traunstein mit. Die Leiche entdeckten Polizisten in einem Waldstück bei Siegsdorf, im Schilf am Waginger See fanden sie eine Matratze und Bettzeug der Frau.

Der Verdächtige ist Deutscher mit Wohnsitz in Österreich, sei am vergangenen Samstag in Freilassing verhaftet worden und sitze nun in Untersuchungshaft, hieß es weiter. Einen Tag nach seiner Verhaftung habe er die Beamten zum Versteck der Leiche im Wald geführt.

Vor der Tat hatten der Mann und die Frau persönlichen Kontakt, wie ein Polizeisprecher sagte. Kennengelernt hätten sie sich über eine Dating-Plattform.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.