Ermittler: 41-Jährige sticht mit Messer auf Ehemann ein

Ein Streit zwischen einer Frau in Oberbayern und ihrem Mann eskaliert. Sie versucht den Ermittlungen zufolge, ihn mit einem Messer am Kopf zu verletzen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei wurde von der Rettungsleitstelle informiert. (Symbolbild)
Die Polizei wurde von der Rettungsleitstelle informiert. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Traunstein

Nach einem Messerangriff auf ihren Ehemann in einem gastronomischen Betrieb ist eine 41-Jährige vorläufig in einer Psychiatrie untergebracht worden. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts auf versuchten Totschlag und gefährliche Körperverletzung, wie sie mitteilten. 

Die Tat habe sich am Dienstagnachmittag nach einem Streit der beiden im südlichen Landkreis Traunstein ereignet, teilte die Polizei mit. Ob das Paar in dem Lokal arbeitet oder dort zum Essen war, werde aktuell ermittelt, sagte ein Polizeisprecher. 

Nach bisherigen Erkenntnissen habe die Frau den 52-Jährigen mit einem Messer vor allem am Unterarm erheblich, aber nicht lebensgefährlich verletzt. Zudem soll sie versucht haben, auf den Kopf des Mannes einzustechen. Er wurde von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht, wo er operiert werden musste. 

Die Polizei nahm die Frau fest. Wegen Hinweisen auf eine psychische Erkrankung sei sie in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.