Erlangen: Heimkehr des verlorenen Sohnes

Daniel Pankofer (29) soll beim Zweitligisten HC den Franzosen Laout ersetzen
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Neu beim HC Erlangen: Daniel Pankofer (rechts), der seine Karriere einst  bei der CSG begann, und Markus Eisenträger.
HCE Neu beim HC Erlangen: Daniel Pankofer (rechts), der seine Karriere einst bei der CSG begann, und Markus Eisenträger.

Daniel Pankofer (29) soll beim Zweitligisten HC den Franzosen Laout ersetzen

ERLANGEN Es ist die Rückkehr des verlorenen Sohnes: Nach Jahren der Wanderschaft schlägt Daniel Pankofer wieder beim HC Erlangen seine Zelte auf. Dort also, wo der heute 29-Jährige einst bei der CSG Erlangen, die später mit dem HC fusionierte, als Kreisspieler begonnen hatte. Coburg, Schwerin und A.C. Diomidis Argous (griechische Erste Liga) waren seine Stationen, bevor er den Ruf aus der Heimat erhörte. Beim HC soll er nun den Franzosen Guillaume Laout ersetzen. Keine einfache Aufgabe, wie auch Pankhofer weiß: „Ich denke, es wird immer schwer für einen Rechtshänder sein, einen Linkshänder im rechten Rückraum zu ersetzen. Dennoch werde ich mein Bestes geben und diese Herausforderung annehmen.“

... den Rest wird mir mein Trainer sagen"

Ähnliche Ziele hat sich auch Markus Eisenträger gesteckt. Die Zweite Liga ist noch Neuland für das 20-jährige Rückraum-Ass, das für den TV Kirchzell 100 Tore in der Regionalliga erzielte. Aber Ambitionen sind vorhanden: „Persönlich möchte ich noch körperlich und an Schnelligkeit zulegen, den Rest wird mir mein Trainer schon sagen.“ Davon ist bei Frank Bergemann auszugehen. KK

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.