Erhöhte Waldbrandgefahr in Oberbayern

In Oberbayern ist die Gefahr von Waldbränden erneut gestiegen. Vor allem den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen, Mühldorf am Inn und Erding bereitet die anhaltende Tockenheit Sorgen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
In Bayern herrscht derzeit erhöhte Waldbrandgefahr.
dpa/picture-alliance In Bayern herrscht derzeit erhöhte Waldbrandgefahr.

München – Die Bezirksregierung warnt vor erhöhter Waldbrandgefahr in Oberbayern. Aufgrund von Trockenheit sei die Gefahr in den Landkreisen Garmisch-Partenkirchen, Mühldorf am Inn und Erding besonders hoch, teilte sie am Freitag mit.

Die Bürger sollten in Wäldern und einem Umkreis von mindestens 100 Metern darum herum kein Feuer machen, nicht zu rauchen und keine brennenden oder glimmenden Gegenstände fallen lassen. Vorsorglich führt die Regierung am Wochenende Beobachtungsflüge durch.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.