Erdinger Gefängnisflüchtling kommt von selbst wieder zurück

Nach seiner Verurteilung durch das Amtsgericht Erding ist einem 25 Jahre alten Mann auf dem Weg ins Gefängnis die Flucht gelungen. Nach Stunden kehrte er freiwillig und völlig entkräftet in die Haftanstalt zurück.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

ERDING - Nach seiner Verurteilung durch das Amtsgericht Erding ist einem 25 Jahre alten Mann auf dem Weg ins Gefängnis die Flucht gelungen. Nach Stunden kehrte er freiwillig und völlig entkräftet in die Haftanstalt zurück.

Nach seiner Verurteilung durch das Amtsgericht Erding ist einem 25 Jahre alten Mann auf dem Weg ins Gefängnis die Flucht gelungen. Er entkam am Dienstagnachmittag durch eine geöffnete Sicherheitsschleuse, nachdem ihm ein Polizeibeamter die Handfesseln abgenommen hatte, wie die Polizei mitteilte. Nach Stunden kehrte er freiwillig und völlig entkräftet in die Haftanstalt zurück.

Nachdem der Mann getürmt war, hatte die Polizei eine Großfahndung ausgelöst, an der auch Suchhunde und ein Hubschrauber beteiligt waren. Vermutlich konnte sich der Flüchtige wegen des Fahndungsdrucks nicht weit von der Justizvollzugsanstalt entfernen. Eine genaue Befragung des Mannes erfolgte zunächst nicht, da der polnische Staatsbürger kein Deutsch spricht.

ddp

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.