ERC Ingolstadt verlängert mit Eishockey-Stürmer Stachowiak

Ingolstadt (dpa/lby) - Nachwuchs-Stürmer Wojciech Stachowiak hat in seiner nur kurzen Zeit beim ERC Ingolstadt überzeugt und eine Vertragsverlängerung für die kommende Saison erhalten. Der 20 Jahre alte Pole war erst im Februar vom US-College Michigan State in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) gekommen.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Ein Puck liegt vor einem Schläger im Spiel auf dem Eis. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
dpa Ein Puck liegt vor einem Schläger im Spiel auf dem Eis. Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Ingolstadt (dpa/lby) - Nachwuchs-Stürmer Wojciech Stachowiak hat in seiner nur kurzen Zeit beim ERC Ingolstadt überzeugt und eine Vertragsverlängerung für die kommende Saison erhalten. Der 20 Jahre alte Pole war erst im Februar vom US-College Michigan State in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) gekommen. Ausgebildet worden war er davor unter anderem in Weißwasser, Krefeld und Mannheim.

"Obwohl er ins kalte Wasser geworfen wurde und nur die letzten fünf Wochen der Hauptrunde bei uns war, hat er sich auf Anhieb in die Mannschaft gespielt und glänzte mit seiner enormen Geschwindigkeit und gutem Zug zum Tor", sagte Sportdirektor Larry Mitchell am Freitag. Stachowiak ist der bislang 14. Profi im Kader der Ingolstädter für die nächste DEL-Spielzeit.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren