ERC Ingolstadt holt Soramies: Neuer Vertrag für Elsner

Ingolstadt (dpa/lby) - Der ERC Ingolstadt hat Jung-Nationalspieler Samuel Soramies als ersten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) am Dienstag mitteilte, kommt der 21 Jahre alte Stürmer von Meister Adler Mannheim. Sein DEL-Debüt gab der Linksschütze in der vergangenen Saison, er kam damals für die Mannheimer insgesamt elfmal zum Einsatz. Erst in der vergangenen Woche feierte Soramies sein Debüt in der A-Nationalmannschaft.
Neben Soramies kommt in Wojciech Stachowski ein weiterer Angreifer. Der 20-Jährige wechselt von den Michigan State Spartans aus der College-Liga NCAA zu den Panthern. Stachowski absolvierte am Dienstag bereits sein erstes Training mit dem ERC.
Zudem verlängerten die Ingolstädter den Vertrag von Stürmer David Elsner bis zum Ende der kommenden Saison. Der 27-Jährige spielt seit 2015 für den ERC und habe sich in den vergangenen Spielzeiten "für uns zu einem wertvollen Spieler entwickelt", sagte Ingolstadts Sportdirektor Larry Mitchell.