Equipe verpflichtet Olympia-Siegerin
Britin Nicole Cooke unterschrieb für ein Jahr. „Eine ganz gewaltige Verstärkung“
Fürth Für Herbert Oppelt, den Team-Manager der Radamazonen von der Nürnberger Equipe, ging ein lange gehegter, sehr großer Wunsch in Erfüllung. Im Fürther Büro des neuen Hauptsponsors „Skyter-Shipping“ unterschrieb Olympia-Siegerin Nicole Cooke gestern einen Einjahresvertrag für die fränkische Frauen-Profi-Mannschaft.
„Ich denke, dass ich damit im nächsten Jahr im international stärksten Team fahre“, erklärte Nicole Cooke, deren bisheriges englisches Team „Vision 1“ sich aus dem Radsport zurückgezogen hat.
"Eine gewaltige Verstärkung"
Die 26-jährige Waliserin, die in der Nähe von Lugano lebt, zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Fahrerinnen im Radsport. „Nicole ist der Superstar der Szene, ihre internationale Erfolgsliste ist einmalig“, schwärmte Sportleiter Jochen Dornbusch, der die Verbindung zu Nicole Cooke bereits 2007 knüpfte. „Wir sind sehr glücklich und auch stolz, dass es uns gelungen ist, diese außergewöhnliche Sportlerin zu gewinnen. Mit ihr erhält unser Team eine ganz gewaltige Verstärkung“, jubilierte Skyter-Geschäftsführer Michael Lindemann.
Die fünffache Weltmeisterin, zweifache Welt-Cup-Gesamtsiegerin und zehnfache britische Meisterin wird ab Januar das blau-weiße Skyter-Trikot tragen. Der neue Mannschaftsname könnte, so Herbert Oppelt, „Skyter-World-Team“ lauten, doch die endgültige Entscheidung darüber ist noch nicht gefallen.
Manfred Marr
- Themen: