Epileptischer Anfall: Auto landet im Rhein-Main-Donau-Kanal
BISCHBERG - Bei einem epileptischen Anfall ist ein Autofahrer in Oberfranken mit seinem Wagen von der Bundesstraße 26 abgekommen, 50 Meter durch freies Gelände gebraust und schließlich im Rhein-Main-Donau-Kanal gelandet.
Der 41-Jährige hatte aber Glück: An der Böschung kam der Wagen gerade noch so zum Stehen, dass nur der der vordere Teil des Autos im Wasser war. Der Fahrer blieb bei dem Vorfall bei Bischberg (Landkreis Bamberg) unversehrt, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberfranken in Bayreuth.
Augenzeugen halfen dem 41-Jährigen aus dem Auto, er wurde wegen des Anfalls ins Krankenhaus gebracht. Rettungskräfte zogen das Auto an Land – rund 60 Helfer der Feuerwehr, des Bayerischen Roten Kreuzes und der Polizei waren im Einsatz. Für die Bergung des Autos musste der Schiffsverkehr vorübergehend eingestellt werden. Der Schaden an dem demolierten Wagen beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 10 000 Euro.
dpa