Entspannte Hochwasserlage trotz Dauerregens

Augsburg (dpa/lby) - Trotz des Dauerregens in den vergangenen Tagen ist die Hochwasserlage in Bayern überwiegend entspannt geblieben. Lediglich vereinzelt waren die Pegel der Flüsse am Dienstag derart angestiegen, dass der Hochwassernachrichtendienst (HND) die Meldestufe 1 von 4 - also "stellenweise kleinere Ausuferungen" - verkündete.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Augsburg (dpa/lby) - Trotz des Dauerregens in den vergangenen Tagen ist die Hochwasserlage in Bayern überwiegend entspannt geblieben. Lediglich vereinzelt waren die Pegel der Flüsse am Dienstag derart angestiegen, dass der Hochwassernachrichtendienst (HND) die Meldestufe 1 von 4 - also "stellenweise kleinere Ausuferungen" - verkündete. Betroffen waren demnach das Gebiet des Oberen Mains und Teile der Paar sowie Einzugsgebiete des Oberen Mains. Auch im Isargebiet waren laut HND am Dienstag noch hohe Wasserstände zu verzeichnen - die Meldestufe 1 wurde jedoch nicht erreicht.

Da laut Deutschem Wetterdienst der Regen bayernweit nachlassen soll, wurden die maximalen Wasserstände nach Einschätzung des HND größtenteils bereits erreicht. Lediglich in Oberfranken und der Oberpfalz seien am Dienstagnachmittag wegen möglicher Gewitter noch steigende Pegel möglich.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.