Enkeltrick durchschaut: Polizei nimmt Betrüger fest

München (dpa/lby) - Ein wachsamer 80-Jähriger hat den Enkeltrick durchschaut und den Betrüger in eine Falle gelockt. Ein angeblicher Enkel namens Norbert rief den Rentner am Mittwoch in München an und bat ihn um mehrere Zehntausend Euro für den Kauf einer Immobilie, wie die Polizei am Freitag mitteilte.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

München (dpa/lby) - Ein wachsamer 80-Jähriger hat den Enkeltrick durchschaut und den Betrüger in eine Falle gelockt. Ein angeblicher Enkel namens Norbert rief den Rentner am Mittwoch in München an und bat ihn um mehrere Zehntausend Euro für den Kauf einer Immobilie, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Zum Schein ging der Mann auf die Forderung ein und verständigte zugleich die Polizei. Dann ging er zu einem Geldautomaten und täuschte vor, Geld abzuheben. Bei der anschließenden Geldübergabe konnte die Polizei einen 20-Jährigen festnehmen. Der Mann hatte Bargeld im hohen vierstelligen Bereich dabei, das vermutlich von anderen Betrugsfällen stammt. Die Polizei sucht nun nach den geschädigten Personen. Gegen den 20-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.