Englischstunde mit einem Tiger

Rob Leask besuchte das Förderzentrum Altdorf und hatte 50 Freikarten für die Kinder dabei
von  Abendzeitung
Tiger beim Tischfußball: Rob Leask (3.v.r.) beim Besuch im Förderzentrum Altdorf.
Tiger beim Tischfußball: Rob Leask (3.v.r.) beim Besuch im Förderzentrum Altdorf. © bayernpress

Rob Leask besuchte das Förderzentrum Altdorf und hatte 50 Freikarten für die Kinder dabei

NÜRNBERG Ein 38-jähriger Kanadier im Englisch-Unterricht? Das wäre fast so wie ein Eishockey-Profi beim Schlittschuh-Kurs. Aber von wegen, der gestrige Gastauftritt von Tiger-Verteidiger Rob Leask in der Englischstunde des Sonderpädagogischen Förderzentrums Altdorf diente logischerweise nicht den eigenen Sprachkenntnissen, sondern war als kleines Schmankerl für die rund 100 Schüler gedacht, die Vormittags in der Aula zur lockeren Autogramm- und Fragestunde mit dem kernigen Abräumer angetreten waren.

Über 100 Schüler bei der Autogramm-Stunde mit Leask

Zunächst trugen bei der etwas anderen Englisch-Stunde, die zur Aktion „Mensch, wir brauchen dich“ der Malteser in Zusammenarbeit mit der DEL gehört, zwei Mädels in (fast) einwandfreier Übersetzung die deutsche Fassung des Tiger-Songs „To the Limits“ vor. Danach durfte der kleine Francesco mit seinem Referat über die kanadischen Wintersportarten wie Curling oder Eishockey glänzen. Als Belohnung für die Mühe gab’s 50 Freikarten für das Heimspiel der Tiger am Sonntag gegen Mannheim (14.30 Uhr).

Funkhaus überträgt ab sofort auch wieder Auswärtsspiele

Aufatmen können jetzt übrigens auch die Tiger-Fans, die auswärts nicht dabei sind. Denn ab sofort übertragen Radio F 94.5 und Radio Charivari 98.6 mit Reporter Andi Lindner alle Spiele aus den fremden Arenen live.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.