Endlich: Zweiter Gewinner des Millionen-Jackpots gefunden
Der zweite Gewinner des 35-Millionen-Euro-Jackpots ist ein Familienvater aus München. Neun Tage nach der frohen Nachricht meldete sich der 40-Jährige am Montag. Warum er so lange gewartet hat.
Er und seine Frau hätten den Gewinn von rund 17,5 Millionen Euro strikt geheim halten wollen, sagte der Vater einer noch nicht schulpflichtigen Tochter. Sie würden zudem normal weiterarbeiten, bis sie sich an den Gewinn gewöhnt hätten.
Alles ganz langsam
„Wir überstürzen gar nichts. Wie gehabt bezahlen wir schön langsam die Raten für unsere Waschmaschine ganz nach Plan. Dann bleiben wir auch noch in unserer kleinen Mietwohnung und ein neues Auto kommt auch nicht sofort her. Alles ganz langsam und schön der Reihe nach“, sagte er laut Lotto Bayern. „Es ist ein ganz komisches Gefühl, plötzlich so viel Geld zu haben. Zum einen sind wir wahnsinnig glücklich darüber, keine Frage. Zum anderen sind wir uns aber auch der Verantwortung bewusst, die da auf uns zukommt“, wurde er weiter zitiert.
Der 40-Jährige hatte nicht sofort mitbekommen, dass er einer der beiden Gewinner ist. „Die brachten es im Radio und in der Zeitung rauf und runter. Lotto suche noch jemanden in Bayern, der den Jackpot geknackt hat. Nicht im Leben hätte ich daran gedacht, dass ich es bin“, erinnert er sich. Die andere Hälfte des dritthöchsten Lotto-Jackpots in Deutschland ging an einen Arbeitslosen aus dem niedersächsischen Weserbergland und seine Verwandten.
- Themen: