Endgültige Ergebnisse der Kommunalwahl veröffentlicht

Fürth (dpa/lby) - Die endgültigen Ergebnisse der Kommunalwahl in Bayern samt anschließender Stichwahlen sind nun für jeden im Internet zugänglich. Das Bayerische Landesamt für Statistik veröffentlichte die Daten auf seiner Homepage, wie die Behörde am Dienstag in Fürth mitteilte.
| dpa
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Artikel empfehlen
Eine Wählerin gibt in einem Wahllokal ihre Stimme ab. Foto: Ina Fassbender/dpa/Symbolbild
dpa Eine Wählerin gibt in einem Wahllokal ihre Stimme ab. Foto: Ina Fassbender/dpa/Symbolbild

Fürth (dpa/lby) - Die endgültigen Ergebnisse der Kommunalwahl in Bayern samt anschließender Stichwahlen sind nun für jeden im Internet zugänglich. Das Bayerische Landesamt für Statistik veröffentlichte die Daten auf seiner Homepage, wie die Behörde am Dienstag in Fürth mitteilte. Dort finden sich unter anderem auch Informationen zu Geschlecht, Alter und Dienstalter der gewählten Personen. In Kürze werde zudem das aktualisierte Verzeichnis der Ersten Bürgermeister, Oberbürgermeister und Landräte zur Verfügung stehen, hieß es.

Die Bürger im Freistaat konnten am 15. März in 1880 Gemeinden den ersten Bürgermeister, in 27 Kreisstädten sowie in 24 kreisfreien Städten den Oberbürgermeister und in 64 Landkreisen einen Landrat wählen. Zwei Wochen später gab es in 279 Gemeinden, 15 Kreisstädten, 16 kreisfreien Städten und 18 Landkreisen Stichwahlen.

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – hier diskutieren Artikel empfehlen
0 Kommentare
Artikel kommentieren