Elfjähriger Junge mit Pfefferspray angegriffen

Ein Junge hält sich auf dem Schulhof einer Grundschule auf. Auf einmal kommt es zu einem Zwischenfall mit zwei Jugendlichen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nachdem ein Junge Pfefferspray in die Augen bekommen hatte, wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Nachdem ein Junge Pfefferspray in die Augen bekommen hatte, wurde er zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolbild) © Bernd Weißbrod/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Marktredwitz

Mit Pfefferspray ist ein elfjähriger Junge auf dem Hof einer Grundschule in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) angegriffen worden. Den Beamten sagte der Junge, dass ein jugendliches Mädchen ihm ohne Grund das Reizgas ins Gesicht gesprüht habe, wie die Polizei mitteilte. Der Elfjährige wurde am Samstag mit Augenreizungen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. 

Die Beamten ermittelten zunächst eine 15 Jahre alte Jugendliche. Im Laufe des Tages sei noch eine 14-Jährige mit ihrer Mutter auf das Polizeirevier gekommen, die zugegeben habe, ebenfalls an der Tat beteiligt gewesen zu sein. Die genauen Hintergründe müssten nun in Vernehmungen geklärt werden, hieß es weiter.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.