Eisplatte fällt von Lkw, trifft Auto und durchschlägt Scheibe

Unfassbares Glück im Unglück hatte ein 29-Jähriger am Samstag im Landkreis Altötting. Vom Dach des vor ihm fahrenden Sattelzugs löste sich eine Eisplatte, durchschlug seine Windschutzscheibe und riss dem Mann die Mütze vom Kopf.
Christoph Elzer |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Windschutzscheibe wurde durch das Eis-Geschoss völlig zerstört.
Polizei Die Windschutzscheibe wurde durch das Eis-Geschoss völlig zerstört.

Burgkirchen - Der Lkw fuhr gegen Mittag auf der Staatstraße 2107 von Hochöster kommend in Richtung Pirach. In einer Rechtskurve verlor er vom Dach seines Sattelaufliegers eine Eisplatte, welche die Windschutzscheibe eines 29-Jährigen entgegenkommenden Neuöttingers durchschlug.

Wie knapp der Fahrer dem Tod entronnen ist, bemerkten die Beamten der Polizeiinspektion Burghausen erst, als sie das mehrere Kilo schwere corpus delicti im Kofferraum des Pkw wieder vorfanden: Ersten Ermittlungen vor Ort zufolge schlug die Eisplatte in der Windschutzscheibe oben links ein und riss die Mütze des Fahrers vom Kopf.

Der unter Schock stehende Fahrer erlitt jedoch wie durch ein Wunder nur leichte Verletzungen durch Glassplitter. Wäre die Eisplatte nur wenige Zentimeter tiefer auf die Windschutzscheibe getroffen, hätte sie den Fahrer frontal im Gesicht erwischt.

Die Polizei appelliert an alle Berufskraftfahrer vor Fahrtantritt ihre Fahrzeuge von Eisplatten und Schnee zu befreien. Diese können sich - wie im aktuellen Fall - unvermittelt lösen und sich zu tödlichen Geschossen entwickeln!

Gegen den bislang unbekannten Sattelzugfahrer ermittelt nun die Polizei wegen dem Unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie fahrlässiger Körperverletzung.

Zeugenaufruf: Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich bei der PI Burghausen unter der Telefonnummer 08677/96910 zu melden. Es handelte sich um ein weißes Sattelzuggespann ohne Aufschriften.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.