Eineinhalb Jahre Jugendstrafe nach tödlicher Schlägerei

Zu einer eineinhalbjährigen Jugendstrafe hat das Landgericht Passau einen 20-Jährigen jetzt verurteilt. Der Mann hatte einem 27-Jährigem auf einem Parkplatz ins Gesicht geschlagen. Das Opfer war daraufhin an einer Hirnblutung gestorben.
von  Abendzeitung
Illustration
Illustration © dpa

PASSAU - Zu einer eineinhalbjährigen Jugendstrafe hat das Landgericht Passau einen 20-Jährigen jetzt verurteilt. Der Mann hatte einem 27-Jährigem auf einem Parkplatz ins Gesicht geschlagen. Das Opfer war daraufhin an einer Hirnblutung gestorben.

Wegen einer tödlichen Disco-Schlägerei hat das Landgericht Passau am Dienstag einen 20-Jährigen zu einer eineinhalbjährigen Jugendstrafe verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt, das Gericht wertete die Tat als Körperverletzung mit Todesfolge.

Der Beschuldigte hatte auf dem Parkplatz einer Diskothek im niederbayerischen Aicha vorm Wald einen 27-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, das Opfer starb an einer Hirnblutung. Vier weitere junge Männer, die ebenfalls angeklagt waren, wurden von der Jugendkammer freigesprochen.

dpa<

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.