Eineinhalb Jahre Jugendstrafe nach tödlicher Schlägerei

Zu einer eineinhalbjährigen Jugendstrafe hat das Landgericht Passau einen 20-Jährigen jetzt verurteilt. Der Mann hatte einem 27-Jährigem auf einem Parkplatz ins Gesicht geschlagen. Das Opfer war daraufhin an einer Hirnblutung gestorben.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
dpa Illustration

PASSAU - Zu einer eineinhalbjährigen Jugendstrafe hat das Landgericht Passau einen 20-Jährigen jetzt verurteilt. Der Mann hatte einem 27-Jährigem auf einem Parkplatz ins Gesicht geschlagen. Das Opfer war daraufhin an einer Hirnblutung gestorben.

Wegen einer tödlichen Disco-Schlägerei hat das Landgericht Passau am Dienstag einen 20-Jährigen zu einer eineinhalbjährigen Jugendstrafe verurteilt. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt, das Gericht wertete die Tat als Körperverletzung mit Todesfolge.

Der Beschuldigte hatte auf dem Parkplatz einer Diskothek im niederbayerischen Aicha vorm Wald einen 27-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen, das Opfer starb an einer Hirnblutung. Vier weitere junge Männer, die ebenfalls angeklagt waren, wurden von der Jugendkammer freigesprochen.

dpa<

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.