Einbruchsopfer in Ansbach stirbt - Tatverdächtiger gefasst

Ein Mann wird in seiner Wohnung überfallen und schwer verletzt. Eine Klinik verlässt der 66-Jährige aus unklaren Gründen und stirbt kurz darauf. Nun haben Ermittler einen Tatverdächtigen gefasst.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Der 47 Jahre alte Tatverdächtige ist laut Polizei ein Bekannter des Opfers. (Symbolbild)
Der 47 Jahre alte Tatverdächtige ist laut Polizei ein Bekannter des Opfers. (Symbolbild) © Marcus Brandt/dpa
Ansbach

Im Fall eines 66-Jährigen, der nach einem gewaltsamen Wohnungseinbruch in Ansbach gestorben ist, hat die Polizei einen Tatverdächtigen gefasst. Der 47-Jährige sei ein Bekannter des Opfers und befinde sich wegen des Verdachts des Mordes in Untersuchungshaft, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken mit.

Der 66-Jährige war demnach in der Nacht auf Aschermittwoch in seiner Wohnung in Ansbach von einem Einbrecher angegriffen worden und hatte schwere Kopfverletzungen erlitten. Er kam zur Behandlung in eine Klinik. Diese verließ der Mann in der Nacht auf den vergangenen Freitag aus bislang unbekannten Gründen. Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung wurde er wenige Stunden später leblos gefunden und starb.

Im Zuge der Ermittlungen insbesondere im Umfeld des Opfers fiel der Tatverdacht auf den 47-Jährigen. Er wurde den Angaben zufolge am Dienstag in Ansbach festgenommen. Ein Haftrichter erließ Haftbefehl gegen den Mann. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.