Einbruch: Mehrere Tausend Euro Beute

Diebe haben bei einem Einbruch Geld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen - und die Wohnung offenbar ganz gezielt danach durchsucht.
ack |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Einbrecher haben eine Wohnung im Erdgeschoss aufgehebelt und Weltgegenstände gestohlen. (Symbolbild)
az Einbrecher haben eine Wohnung im Erdgeschoss aufgehebelt und Weltgegenstände gestohlen. (Symbolbild)

Diebe haben bei einem Einbruch Geld und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen - und die Wohnung offenbar ganz gezielt danach durchsucht.

Garching - Die Ausführung der Tat legt einen Verdacht nahe: Die bisher unbekannten Täter wussten genau, wonach sie suchten.

Von einem „schadensträchtigen Wohnungseinbruch“ spricht die Münchner Polizei. Am Dienstag zwischen 9.15 und 20.45 Uhr wurde in der Garchinger Maier-Leibnitz-Straße „mit brachialer Gewalt“ die Terrassentür auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses aufgehebelt. Dann wurde in der Erdgeschosswohnung „gezielt in allen Räumen nach Wertgegenständen gesucht“. Die Täter wurden schließlich fündig und konnten mit Bargeld, Uhren und Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro unerkannt entkommen.

Wer hat im fraglichen Zeitraum an der Maier-Leibnitz-Straße auffällige Beobachtungen gemacht? 

Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Einbruchdiebstahl in Garching an der Maier-Leibnitz-Straße geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.