Einbrecher wird ertappt und flüchtet
Versuchter Einbruch in einem Mehrfamielienhaus in der Zenettistraße - Täter wird überrascht und flieht.
München - Am Freitag, 18.11.2011, 05.20 Uhr, kam es in der Zenettistraße in einem Mehrfamilienhaus zu einem Wohnungseinbruch. Nachdem ein bisher unbekannter Täter über die Notausgangstür in das Haus eingedrungen war, brach er eine Wohnung im zweiten Stockwerk auf. Dabei wurde er von einem 57-jährigen Zeugen im Flur überrascht.
Der Einbrecher bedrohte den Zeugen sofort mit einer großen Glasscherbe, die von der eingeschlagenen Scheibe der Notausgangstür stammte, und warf diese schließlich in Richtung des 57-Jährigen. Er traf ihn allerdings nicht. Im Anschluss flüchtete der Einbrecher aus der Wohnung. Der 57-Jährige blieb unverletzt, zu einem Diebstahl kam es nicht. Trotz sofort eingeleiteter umfangreicher Fahndungsmaßnahmen konnte der rabiate Einbrecher nicht gefasst werden.
Täterbeschreibung: Ca. 25 – 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, normale Figur, kurze, blonde Haare, Drei-Tage-Bart; bekleidet mit dunkelblauer Winterjacke/Anorak, Bluejeans, möglicherweise Osteuropäer, sprach deutsch mit ausländischem Akzent;
Zeugenaufruf: Wer hat im oben angegebenen Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Zenettistraße bzw. in deren näheren Umgebung beobachtet oder kann Hinweise zu dem beschriebenen Täter geben? Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 53, Tel. 089/2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.
- Themen:
- Polizeipräsidium München