Einbrecher in U-Haft – Kumpels brechen bei ihm ein
NÜRNBERG - Während ihr Kumpel wegen eines Einbruchs in Untersuchungshaft saß, sind zwei junge Männer in Nürnberg in die Wohnung des 20-Jährigen eingebrochen. Da sie kein Geld fanden, entwendeten sie seine EC-Karte und schlossen damit zwei Mobilfunkverträge ab.
Vorausgegangen war ein gemeinsamer Einbruch der Burschen in eine Nürnberger Gaststätte Anfang August. Während die Komplizen Schmiere standen, stieg der 20-Jährige in das Lokal ein und entwendete mehrere Hundert Euro Bargeld. Das verschwieg er allerdings seinen Freunden und gab an, er habe nur Kleingeld gefunden.
Der Hauptverdächtige wurde in U-Haft genommen. Unterdessen kamen ihm die Komplizen auf die Spur und beschlossen, sich das Geld zu holen. Sie brachen die Tür auf, durchwühlten die Wohnung und nahmen die EC-Karte mit. Durch Ermittlungen der Polizei kam der Schwindel ans Licht. Die 18 und 23 Jahre alten Männer wurden festgenommen. Beide legten ein Geständnis ab. Sie werden wegen schweren Diebstahls und Betruges angezeigt, wie die Polizei am Dienstag mitteilte.
- Themen:
- Polizei