Einbrecher in Haft

Ein 15-jähriger Einbrecher ist in Haft. Er soll in Kempten eine Straftatenserie begangen haben
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
(Symbolbild)
imago (Symbolbild)

 

Kempten Am 10. Februar 2011 wurde ein 15-jähriger Jugendlicher aus Kempten festgenommen, der im dringenden Verdacht steht, in der Nacht in ein Schuhgeschäft eingebrochen zu haben. Er und sein Mittäter, ein ebenfalls 15-jähriger Jugendlicher aus Kempten, erbeuteten hierbei mehrere hundert Euro.

Ein Großteil der Beute konnte bei der Festnahme sichergestellt werden. Ein Teil davon war durch die Tatverdächtigen bereits in alkoholische Getränke, Zigaretten, Lebensmittel und Taxifahrten investiert worden. Der Jugendliche steht schon länger im Visier der Kripo Kempten.

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen steht er im dringenden Verdacht, in wechselnder Tatbeteiligung mit anderen Jugendlichen, weitere 15 Einbrüche in Kindergärten und Schulen, Getränkemärkte, Schuhgeschäfte und eine Gaststätte, begangen zu haben.

Außerdem ist er im Zusammenhang mit einen Raubüberfall und einer gefährlichen Körperverletzung Ende Dezember, zum Nachteil eines 17-Jährigen, dringend tatverdächtig. Alle Tatorte liegen im Stadtgebiet von Kempten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten ordnete das Amtsgericht Kempten gegen den 15-jährigen Haupttäter heute Untersuchungshaft an.

 

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.