Ein Wolf in Neu-Ulm? Überfahrenes Tier wird untersucht

Ein Autofahrer hat im bayerischen Landkreis Neu-Ulm ein Tier überfahren, bei dem es sich um einen Wolf handeln könnte. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann am Vorabend gemeldet, einen Hund überfahren zu haben.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News

Neu-Ulm - Ein Autofahrer hat im bayerischen Landkreis Neu-Ulm ein Tier überfahren, bei dem es sich um einen Wolf handeln könnte. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte der Mann am Vorabend gemeldet, einen Hund überfahren zu haben. Erste Untersuchungen des zuständigen Jagdpächters und eines Tierarztes hätten dann aber nahegelegt, dass es sich bei dem jungen weiblichen Tier um einen Wolf handele. "Das muss noch abgeklärt werden, vom Optischen sieht es aber aus wie ein Wolf", sagte eine Polizeisprecherin.

Zur weiteren Untersuchung werde das Tier an das Umweltbundesamt in Berlin geschickt - hier könne dann ein Gentest zeigen, ob das getötete Tier tatsächlich ein Wolf sei. Seit 2006 gibt es wieder Wölfe in Bayern. Die Tiere sind streng geschützt.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.