Ein Verkehrstoter und mehrere Verletzte

Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer wurden zum Anfang des Pfingstwochenendes bei Unfällen verletzt. In der Nähe von Bayreuth verunglückte ein Motorradfahrer bei einem Crash mit einem LKW tödlich.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Bayerns Straßen waren zu Feiertagsbeginn nicht unbedingt die sichersten.
dpa Bayerns Straßen waren zu Feiertagsbeginn nicht unbedingt die sichersten.

Gleich mehrere Verkehrsteilnehmer wurden zum Anfang des Pfingstwochenendes bei Unfällen verletzt. In der Nähe von Bayreuth verunglückte ein Motorradfahrer bei einem Crash mit einem LKW tödlich.

Zum Beginn des Pfingstwochenendes ist bei Verkehrsunfällen in Bayern mindestens ein Mensch getötet worden, es gab mehrere Verletzte. Bei Aufseß im Landkreis Bayreuth stieß am Freitagnachmittag ein Motorradfahrer mit einem Lastwagen zusammen und wurde tödlich verletzt. Wie die Polizei in Bayreuth am Samstag mitteilte, verlor der 44-Jährige in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine und rutschte in einen entgegenkommenden Lastwagen. Der Mann erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Motoradfahrer getötet, Kleinkind verletzt

Ein fünfjähriges Kind wurde beim Zusammenprall zweier Fahrzeuge am Freitagabend in Nürnberg aus dem Auto geschleudert und schwer verletzt. Vermutlich sei das Kind nicht angeschnallt gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Das Kind saß auf einem Kinderpolster auf dem Rücksitz eines Autos, in dessen Fahrerseite beim Ausparken ein Wohnmobil prallte. Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Vier Verletzte bei Frontalcrash

Bei Georgensgmünd (Landkreis Roth) wurden vier Menschen beim Frontalzusammenstoß zweier Autos verletzt. Ein 24-jähriger Autofahrer geriet am Freitagabend in einer Rechtskurve von der Straße ab, steuerte gegen und stieß mit einem entgegenkommenden Wagen zusammen. Sein 20-jähriger Beifahrer sowie die Insassen des anderen Autos wurden schwer, der 24- Jährige leicht verletzt. Sie mussten von der Feuerwehr aus den zerstörten Autos befreit werden. Auch bei Selb (Landkreis Wunsiedel im Fichtelgebirge) gab es einen Verkehrsunfall mit vier Verletzten. Ein 75-Jähriger übersah bei einer Abzweigung den entgegenkommenden Wagen eines 63-Jährigen – die Fahrzeuge prallten frontal zusammen. Zwei Menschen wurden schwer, zwei leicht verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in der Fahrstunde wurde ein 18-jähriger Motorradfahrer am Freitag bei Untrasried (Landkreis Ostallgäu) schwer verletzt. Der Fahrschüler kam in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.