Ein Toter und drei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

In der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich im Landkreis Rottal-Inn ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 19-Jähriger sein Leben verlor und drei weitere Personen schwer verletzt wurden.
von  az
Beim Verkehrsunfall auf der B20 bei Oberndorf Gemd gab es einen Toten und 3 Mittel - bis Schwerverletzte.
Beim Verkehrsunfall auf der B20 bei Oberndorf Gemd gab es einen Toten und 3 Mittel - bis Schwerverletzte. © fib-ess.de

Zeilarn - Um ca. 02.45 Uhr, kam es in Gumpersdorf, Gemeindebereich Zeilarn zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 20. Ein 19-jähriger Mann aus dem Landkreis Rottal-Inn befuhr die Gemeindeverbindungsstraße von Hasling in Richtung Marktl. In seinem Pkw befanden sich noch zwei Freunde im Alter von 19 und 18 Jahren.

: Suff-Fahrt: Mercedes kracht in Mofa-Anhänger

An der Kreuzung zur B 20 missachtete der Fahrer des Pkw die Vorfahrt und überquerte die B 20 in Richtung Marktl. Zur gleichen Zeit war ein 37-jähriger Mann aus dem Gemeindebereich Wurmannsquick mit seinem Pkw auf der B 20 von Gumpersdorf in Richtung Zeilarn unterwegs. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Pkw. Beide Fahrzeuge schleuderten gegen eine Leitplanke.

Durch den Aufprall wurde der 19-jährige Mitfahrer des Unfallverursachers, der auf der Rücksitzbank saß, aus dem Pkw geschleudert und tödlich verletzt. Beide Fahrzeuglenker und der 18-jährige Beifahrer wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von ca. 8.000 Euro.

: Mit 35 Schülern besetzter Reisebus kracht in Stauende

Zur Ausleuchtung der Unfallstelle und Bergung waren die Feuerwehren aus Gumpersdorf und Schildthurn vor Ort.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.