Ein Objekt der Begierde

Wenn Landwirte ihr Image auf Hochglanz bringen: Erst vier Jahre ist er alt, hat aber jetzt schon so etwas wie Kultstatus – der Jungbauernkalender, der in München vorgestellt wurde.
Abendzeitung |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Illustration
az Illustration

Wenn Landwirte ihr Image auf Hochglanz bringen: Erst vier Jahre ist er alt, hat aber jetzt schon so etwas wie Kultstatus – der Jungbauernkalender, der in München vorgestellt wurde.

In limitierter Auflage und in neuem Design präsentiert sich der Jahrgang 2009 des Sammlerobjekts der Begierde – die vierte Auflage der etwas anderen „German Girls Edition“. Sehr ansehnliche Jungbäuerinnen – ästhetisch abgelichtet – setzen Zeichen für das neu gewonnene Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl: „Landwirtschaft ist mehr denn je die Zukunftsbranche unserer Gesellschaft und überhaupt nicht unmodern“, das soll das Kalenderprojekt auf vielfältige Weise vor Augen führen.

Das Thema diesmal: Lebensmittel und heimische Nahrungserzeugung - stilvoll in Szene gesetzt, versteht sich. „Es sind aber vor allem die Models, die in ihrer Natürlichkeit die Käufer des Kalenders begeistern“, weiß Ludwig Raßhofer, der Landesvorsitzende der Bayerischen Jungbauernschaft. Seit Beginn des Projekts wird schließlich penibel darauf geachtet, dass die Fotografen „wahre Könner“ ihres Fachs sind. Heuer war’s gleich ein ganzes Team – um Irina Gavrich und Christoph Pirnbacher.

Den neuen Jungbauernkalender (25 Euro) kann man bereits jetzt bestellen: unter www.jungbauernkalender.de.

wh/Foto: Günther Reisp

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.