Ein Jahr nach Bankraub in Augsburg: Jugendlicher festgenommen

Er ist blutjung, aber offenbar ganz schön dreist: Nach einem Bankraub vor mehr als einem Jahr hat die Augsburger Polizei einen Jugendlichen festgenommen.
von  az

Er ist blutjung, aber offenbar ganz schön dreist: Nach einem Bankraub vor mehr als einem Jahr hat die Augsburger Polizei jetzt einen Jugendlichen festgenommen.

Augsburg - Es war Ende August 2015, als der Täter eine Augsburger Sparkassenfiliale betrat, eine Waffe zog und Geld forderte. In der anschließenden Fahndung suchte die Polizei mit mehreren Streifenwagen und per Hubschrauber nach einem etwa 20 bis 25 Jahre alten Mann. Doch vom Täter keine Spur.

Am heutigen Mittwoch, gut ein Jahr später, stellten die Beamten den mutmaßlichen Bankräuber in seiner Augsburger Wohnung - und stellten fest: Er war damals erst 16 Jahre alt.

Nach Angaben der Polizei hat der mittlerweile 17-Jährige bereits ein Geständnis abgelegt und sitzt nun wegen schwerer räuberischer Erpressung in Untersuchungshaft.

Lesen Sie hier: Hochzeitsfeier in Augsburg endet in wilder Prügelei

Der Bankräuber erbeutete damals einen Geldbetrag im unteren fünfstelligen Bereich, so die Polizei. Die Tat ereignete sich kurz vor Geschäftsschluss, verletzt wurde niemand. Auf die Spur des Jugendlichen seien die Beamten nach einem entscheidenden Hinweis in Verbindung mit der Auswertung von Spuren gekommen, teilten die Beamten mit.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.