Ein Auto - drei Festnahmen

Weil sie mit gefälschten Papieren einreisen wollten, nahm die Polizei am Irschenberg drei Personen fest. Was die Fälscher jetzt erwartet.
von  az

Weil sie mit gefälschten Papieren einreisen wollten, nahm die Polizei am Irschenberg drei Personen fest. Die Fälscher erwartet eine Anzeige wegen Urkundenfälschung

A 8 / Irschenberg – Am Mittwoch den 5. Oktober hat die Rosenheimer Bundespolizei auf der A 8 drei Personen festgenommen. Die drei hatten versucht, die Beamten mit gefälschten Papieren hinters Licht zu führen.

Auf Höhe des Parkplatzes „Seehamer See Ost“ kontrollierten die Fahnder die Insassen eines Pkw mit französischer Zulassung.

Zwar wiesen sich die angehaltenen Asiaten mit gültigen mongolischen Reisepässen aus, ihre ungarischen Aufenthaltstitel entpuppten sich jedoch als „glatte Fälschungen“. Zudem erkannten die Bundespolizisten, dass sich die 22-jährige Beifahrerin mit dem Pass einer fremden Person auswies.

Die Bundespolizisten nahmen den 27-jährigen Fahrer und seine beiden Begleiterinnen im Alter von 22 und 28 Jahren vorläufig fest und zeigten sie wegen unerlaubter Einreise sowie Urkundenfälschung bzw. Ausweismissbrauchs an.

Da die mutmaßlichen Urkundenfälscher bereits in Frankreich Asyl beantragt haben, werden sie Deutschland voraussichtlich wieder verlassen müssen.

 

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.