Ehedrama: Frau verletzt Ehemann mit Messer schwer

Blutiger Ehestreit: Eigentlich wollten sich die beiden zu einer Aussprache treffen. Doch dann eskalierte die Auseinandersetzung: Im Streit stach eine 50-Jährige auf ihren Mann ein und verletzte ihn schwer. Der 47-Jährige schwebte zunächst in Lebensgefahr.
von  Abendzeitung

REGENSBURG - Blutiger Ehestreit: Eigentlich wollten sich die beiden zu einer Aussprache treffen. Doch dann eskalierte die Auseinandersetzung: Im Streit stach eine 50-Jährige auf ihren Mann ein und verletzte ihn schwer. Der 47-Jährige schwebte zunächst in Lebensgefahr.

Im Streit hat eine 50-jährige Frau im Landkreis Regensburg ihren 47-jährigen Ehemann am Samstag mit Messerstichen so schwer verletzt, dass dieser zunächst in Lebensgefahr schwebte. Über den Ort, an dem der Streit zwischen den Ehepartnern eskalierte, wolle man zunächst keine Auskunft geben, sagte ein Polizeisprecher am Samstag. Es handele sich um eine Gemeinde im südlichen Landkreis Regensburg.

Laut Polizeiangaben lebte das Paar bereits getrennt und hatte sich in einem früher gemeinsam bewohnten Haus zu einer Aussprache getroffen. Diese endete jedoch blutig. Während die 50-Jährige ihren Mann mit zwei Messerstichen schwer verletzte, wurde sie selbst bei der Auseinandersetzung leicht verletzt.

Eine Nachbarin hatte den Mann am Samstagvormittag schwer blutend in der Einfahrt vor dem Haus gefunden und die Polizei alarmiert. Seine Frau war zu dem Zeitpunkt noch im Haus. Der 47-Jährige wurde in eine Regensburger Klinik gebracht. Er habe zunächst in Lebensgefahr geschwebt, im Laufe des Nachmittags stabilisierte sich sein Zustand, wie die Polizei weiter mitteilte.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.