Eching: Bankkunde verschwindet mit 4.000 Euro

Ein Kaufmann vergisst am Geldautomat der Sparkasse in Eching 4.000 Euro, der nächste Kunde steckt die Scheine ein und verschwindet. Viel Freude an der Beute dürfte der Mann nicht haben.
| Ralph Hub
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen
Er soll 4000 Euro eingesteckt haben.
Polizei Er soll 4000 Euro eingesteckt haben.

Ein Kaufmann vergisst am Geldautomat der Sparkasse in Eching 4000 Euro, der nächste Kunde steckt die Scheine ein und verschwindet. Viel Freude an der Beute dürfte der Mann nicht haben.

Eching - Die Gelegenheit war wirklich verlockend: Das Bündel Geldscheine lag offen im Ausgabeschacht eines Geldautomaten in der Sparkasse in Eching. Ein Mann mit Vollbart griff zu und verschwand damit. Jetzt ermittelt die Polizei in Neufahrn gegen den Dieb.

Ein Kaufmann aus dem Münchner Norden hatte an dem Bankautomat am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr 32 000 Euro abgehoben. Er wollte damit einen Geländewagen kaufen. Weil die Summe so groß war, spuckte der Automat die Scheine in mehreren Chargen aus. Bei der Letzten dauerte es etwas länger. Der 40-Jährige dachte, er habe bereits die komplette Summe in Händen, und ging deshalb vorzeitig. Kaum war er weg, spuckte der Bankautomat die restlichen 4000 Euro aus.

Als der Kaufmann wenig später nachzählte, bemerkte er seinen Irrtum. Er rief bei der Sparkasse an, meldete den Vorfall. Doch es war zu spät. Der nächste Kunde hatte das Geldbündel bereits eingesteckt. Pech für ihn: Die automatische Überwachungskamera schoss ein gestochen scharfes Foto von ihm.

Hinweise auf den Mann nimmt die PI Neufahrn entgegen. Tel. 08165 / 95100.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare – mitdiskutieren Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren