Eberl über Kane-Verlängerung: "Was spricht dagegen?"

Max Eberl zeigt sich zuversichtlich, dass Harry Kane beim FC Bayern bleibt. Der Sportvorstand lobt Kanes Entwicklung und sieht keinen Grund für einen Abschied.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Harry Kane besitzt beim FC Bayern einen Vertrag bis Sommer 2027.
Harry Kane besitzt beim FC Bayern einen Vertrag bis Sommer 2027. © Sven Hoppe/dpa
London

Bayern Münchens Sportvorstand Max Eberl gibt sich sehr optimistisch, dass sich der deutsche Fußball-Rekordmeister und Torjäger Harry Kane auf eine Vertragsverlängerung einigen werden. "Er fühlt sich bei uns sauwohl, wir lieben ihn, in München fühlt er sich wohl - also was spricht dagegen?", sagte Eberl am Rande des Champions-League-Topspiels beim FC Arsenal beim Streaming-Dienst DAZN.

Kanes aktueller Vertrag in München läuft bis Sommer 2027. "Er fühlt sich extrem wohl auch in der Mannschaft und damit, wie wir Fußball spielen", sagte Eberl. Kane sei als reiner Goalgetter gekommen und habe sich zu einem kompletten Spieler entwickelt - "zu einem Goalgetter, der mitspielt", lobte Eberl den 32-Jährigen.

Kane kündigt Gespräche Anfang des Jahres an

Zuletzt hatte es Berichte über ein Interesse des FC Barcelona gegeben. Spekulationen zufolge hat der Torjäger eine Ausstiegsklausel im kommenden Jahr mit einer Höhe von 65 Millionen Euro. "Für mich gibt es im Moment keinen Grund, irgendwas zu ändern oder irgendwo anders mich umzuschauen", hatte Kane zuletzt betont und Gespräche Anfang des nächsten Jahres angekündigt. 

Mit 14 Toren nach elf Spieltagen führt der englische Nationalspieler die Torschützenliste der Bundesliga an. Der Stürmer gehöre schon jetzt zu den ganz Großen in der Geschichte des Weltfußballs, schwärmte Eberl. "Was er über ein Jahrzehnt geleistet hat und wie er sich in seinem Alter immer noch entwickelt - das ist die Berechtigung, dass er beim Ballon d'Or mal eine Rolle spielt", befand der 52-Jährige.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.