Dumm gelaufen: Einbrecher flüchten vor Spitzensportler
Gauting – Die beiden Männer im Alter von 20 und 25 Jahren waren in ein Haus in Gauting einsteigen, wurden kurz darauf aber von der inzwischen heimgekehrten Bewohnerin überrascht. Die verließ umgehend wieder das Haus und verständigte sofort die Polizei, während beide Täter flüchteten.
Mit der von der Frau erhaltenen Beschreibung der beiden Tatverdächtigen koordinierte die Polizeiinspektion Gauting sofort eine großangelegte Fahndung. Daran waren auch ein Polizeihubschrauber sowie zahlreiche Streifen der umliegenden Polizeiinspektionen und des Polizeipräsidiums München beteiligt.
Lesen Sie auch: Oberföhring - Bewaffneter Räuber kam durch die Terrassentür
Im Rahmen der Fahndung entdeckte eine Streife der Polizeiinspektion Planegg zwei verdächtige junge Männer im Ortsgebiet Gauting, die sich daraufhin trennten und in verschiedene Richtungen flüchteten.
Dumm gelaufen: Sprint-Star nimmt Verfolgung auf
In der verzweifelten Hoffnung, den Beamten entkommen zu können, indem er die Würm durchquerte, sprang einer der Männer in den Fluss. Doch zwei verfolgenden Polizisten zögerten nicht lange, schwammen hinterher und schnappten den Einbrecher schließlich.
Auch sein Komplize kam nicht sonderlich weit. Der hatte sich zwar für die Flucht auf dem Landweg entschieden, bekam aber ebenfalls schnell seine Grenzen aufgezeigt. Denn der Polizist, der ihn verfolgte, erwischte einen Traumstart ins Berufsleben.
Laurin Walter begann erst Anfang September seine Ausbildung bei der Bereitschaftspolizei und konnte am Mittwoch Hobby und Beruf perfekt miteinander verbinden: Der 19-jährige gehört der Spitzensportfördergruppe der bayerischen Polizei an und ist mehrfacher Junioren-Meister und -Vizemeister in seiner Paradedisziplin. Und das ist zufällig der 400-Meter-Sprint.
- Themen:
- Polizei
- Polizeipräsidium München