Duell auf Parkplatz: Liebhaber fordert Ex-Freund heraus

REGENSBURG - Wegen einer Frau haben sich zwei Männer (23 und 29 Jahre) aus dem Kreis Regensburg duelliert. Der Ex-Freund raste dabei mit seinem Mercedes auf den neuen Liebhaber zu und verletzte ihn.
Eine Frau, zwei Männer – das geht selten gut aus. So auch in Regensburg, wo sich jetzt zwei Männer ein regelrechtes Duell um die Angebetete lieferten. Unterm Strich stehen ein Schwerverletzter, ein Flüchtiger und eine Großfahndung der Polizei.
Der Streit der beiden Balzhähne um eine junge Frau (22) eskalierte am Samstag. Bereits seit Monaten hatte es nach Angaben der Polizei zwischen dem 29-jährigen Ex-Freund und dem 23-jährigen neuen Freund eine Auseinandersetzung gegeben. Als der 29-Jährige die junge Frau wieder einmal mit Telefonanrufen belästigte, schaltete sich der neue Freund ein und forderte ihn zu einer Aussprache auf.
Der Ex-Freund überfuhr den neuen Liebhaber mit seinem Mercedes
Als Treffpunkt vereinbarten sie einen Parkplatz. Dort wartete der 23-Jährige in den frühen Morgenstunden. Ein Freund von ihm saß im Auto. Als der Ex-Freund der jungen Frau ankam, beschleunigte dieser kurz vor dem Wartenden und erfasste ihn frontal mit seinem Wagen.
Der 23-Jährige wurde auf die Motorhaube geschleudert und stürzte auf den Asphalt, wo er bewusstlos liegenblieb. Anschließend sprang der Täter mit einem Schlagstock bewaffnet aus dem Wagen und ging auf den Begleiter seines Opfers los. Diesem gelang es jedoch, den Angreifer in die Flucht zu schlagen.
Der angefahrene Mann wurde mit einer gebrochenen Hand und Kopfwunden ins Krankenhaus gebracht. Der Täter war am Sonntag noch flüchtig. Er hatte für seine Tat den Wagen seines Vaters benutzt. Die Fahndung der Polizei läuft.