Drogen deponiert: Haarspray-Dose überführt Glatzkopf

Eine Haarspray-Dose hat einen Mann bei einer Verkehrskontrolle auf der A8 verraten. Die Polizisten wurden misstrauisch, weil der 29-Jährige eine Glatze hatte. In der Dose fanden die Beamten schließlich Drogen.
von  AZ
In dieser Dose versteckte der 29-Jährige die Drogen.
In dieser Dose versteckte der 29-Jährige die Drogen. © PP OBS

Bad Feilnbach - Kurioser Einsatz für die Schleierfahnder der Grenzpolizeiinspektion Raubling: In der Nacht auf Sonntag haben die Beamten einen Autofahrer auf der A8 bei Bad Feilnbach kontrolliert. Der 29-jährige Mann war laut eigener Aussage gerade auf der Rückreise von einem Urlaub am Gardasee. Der Autofahrer konnte alle notwendigen Dokumente zeigen, zudem lagen keine Fahndungsnotierungen gegen ihn vor. So weit, so gut.

Trotzdem wurden die Schleierfahnder misstrauisch – sie entdeckten eine Haarspray-Dose im Wagen. Und das, obwohl der Autofahrer eine Glatze hatte. Deswegen untersuchten die Beamten die Dose und wurden tatsächlich fündig. Im Inneren hatte der 29-Jährige einen Brocken Marihuana deponiert.

Der Mann bekam danach eine Anzeige wegen des Schmuggels von Betäubungsmitteln. Die Dose samt Inhalt wurde sichergestellt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.