Dreifacher Baumarktdieb nach Pfefferspray-Angriff in Haft

Ein junger Mann spaziert in verschiedene Baumärkte und bedient sich, ohne zu bezahlen. Zwei Mal wird er von Mitarbeitern angesprochen. Er wehrt sich mit Gewalt.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei nahm den Dieb in Haft. (Symbolbild)
Die Polizei nahm den Dieb in Haft. (Symbolbild) © Karl-Josef Hildenbrand/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Erlangen

Nach drei Diebstählen in verschiedenen Baumärkten und zwei Pfefferspray-Angriffen hat die Polizei einen Tatverdächtigen in Erlangen festgenommen. Der 20-Jährige sei am Freitagnachmittag in einem Baumarkt in Fürth beobachtet worden, wie er einen Föhn klaute, teilte die Polizei mit. Als eine Mitarbeiterin ihn ansprach, soll er ihr Pfefferspray ins Gesicht gesprüht haben. 

Am Samstagvormittag klaute er in einem Baumarkt in Erlangen eine Spraydose Reifenglanz. Ein Mitarbeiter beobachtete ihn nach Polizeiangaben dabei. Nachmittags sei er in denselben Baumarkt zurückgekommen und habe verschiedene Kleinteile aus der Sanitärabteilung eingesteckt. Als ein Mitarbeiter ihn ansprach, soll er erneut Pfefferspray gesprüht haben. Die beiden Männer rangelten und der Dieb soll geschlagen, getreten und gebissen haben. Die Polizei nahm ihn vor Ort fest.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.