Drei Unfall-Tote: War es ein illegales Rennen?

War es tödlicher Leichtsinn, die Bilanz eines illegalen Autorennens? Ein 22-Jähriger hat im Landkreis Freyung-Grafenau einen Unfall mit drei Toten verursacht.
| dapd
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare Empfehlungen

Straubing - Bei einem Frontalzusammenstoß im Landkreis Freyung-Grafenau sind drei Menschen ums Leben gekommen, ein weiterer schwebte am Freitag noch in Lebensgefahr. Möglicherweise war dem Unfall ein illegales Autorennen vorausgegangen.

Zu dem Unfall am Donnerstag war es gekommen, als der Wagen eines 23-Jährigen auf der Bundesstraße 12 von Kumreut in Richtung Freyung ins Schleudern geriet und in einen entgegenkommenden Kleinbus raste, sagte ein Polizeisprecher am Freitag.

Der 23-jährige Fahrer und sein 16-jähriger Begleiter wurden aus dem Auto geschleudert, der Fahrer starb sofort, sein Begleiter wenig später in einer Klinik. Unfallursache war laut Polizei überhöhte Geschwindigkeit.

Der 71-jährige Fahrer des Kleinbusses aus dem Landkreis Günzburg überlebte den Unfall mit schwersten Verletzungen. „Sein Zustand ist nach wie vor lebensbedrohlich“, betonte der Polizeisprecher. Die 69 Jahre alte Ehefrau des Fahrers war kurz nach dem Unfall in einem Krankenhaus gestorben.

Der genaue Unfallhergang ist dagegen noch unklar. Die Polizei ermittelt derzeit, ob es sich um ein illegales Autorennen gehandelt habe. „Dafür gibt es derzeit aber noch keine Hinweise“, sagte der Polizeisprecher. Dem Unfallfahrzeug war ein weiteres Auto vorausgefahren. Diesen Fahrer sucht die Polizei dringend als Unfallzeugen. Zudem wurde den Leichen des 23- und 16-Jährigen Blut entnommen, um zu klären, ob sie Alkohol getrunken hatten.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen 0  Kommentare Empfehlungen
0 Kommentare
Artikel kommentieren