Drei Tote bei Frontalzusammenstoß im Allgäu

Zwei Autos krachen auf der Bundesstraße bei Marktoberdorf frontal zusammen. Die drei Insassen in den beiden Autos sind schwer verletzt in den Trümmern eingeklemmt, einer der Wagen geht zudem in Flammen auf. Für die drei Unfallopfer kommt jede Hilfe zu spät.
von  dpa
Löascharbeiten auf der B12: Das Auto des 32-Jährigen war nach dem Aufprall in Flammen aufgegangen.
Löascharbeiten auf der B12: Das Auto des 32-Jährigen war nach dem Aufprall in Flammen aufgegangen. © dpa

Marktoberdorf - Drei Menschen sind bei einem nächtlichen Frontalzusammenstoß ihrer Autos im bayerischen Allgäu ums Leben gekommen. Die Opfer waren 24, 32 und 37 Jahre alt, wie die Polizei in Kempten weiter mitteilte. In der Nacht zum Sonntag war ein 32-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen auf einer Bundesstraße bei Marktoberdorf aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten, seine 37 Jahre alte Lebensgefährtin saß ebenfalls im Auto. Eine 24-Jährige konnte mit ihrem Pkw nicht mehr ausweichen. Beide Fahrzeuge krachten kurz vor Mitternacht frontal zusammen.

Gasunglück in Memminger Hotel: 27 Verletzte

Alle drei Insassen waren schwer verletzt in den Trümmern der Autos eingeklemmt. Das Auto des 32-Jährigen ging zudem in Flammen auf. Dutzende Rettungskräfte waren im Einsatz. Doch für die drei Unfallopfer kam jede Hilfe zu spät: Sie seien durch die Wucht des Aufpralls so schwer verletzt gewesen, dass sie noch an der Unfallstelle gestorben seien, teilten die Beamten mit. Zum genauen Unfallhergang wird weiter ermittelt. Die Bundesstraße 12 blieb bis zum frühen Morgen komplett gesperrt.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.