Schwerer Unfall in Bayern: Drei Schwerverletzte nach Unfallserie im Gegenverkehr

Ein Auto gerät auf die Gegenspur, zwei Frontalzusammenstöße folgen. Der Schaden liegt bei mehr als 100.000 Euro.
AZ/dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
0  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Nach dem Unfall war die Bundesstraße rund vier Stunden gesperrt. (Symbolbild)
Nach dem Unfall war die Bundesstraße rund vier Stunden gesperrt. (Symbolbild) © Stefan Puchner/dpa

Bei zwei Frontalzusammenstößen auf der Bundesstraße 12 im Landkreis Oberallgäu sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 24-Jähriger sei mit seinem Wagen in der Höhe von Seltmans nach links auf die Gegenspur geraten, teilte die Polizei mit. Dort kollidierte das Auto mit einem entgegenkommenden Wohnmobil. Das Wohnmobil wiederum sei dann auch auf die Gegenspur geschleudert und dort frontal in den entgegenkommenden Pkw eines 29-Jährigen geprallt.

Unfall Oberallgäu: Gesamtschaden von 100.000 Euro

Der 24-Jährige wurde von der Feuerwehr mit schwerem Gerät aus seinem Auto befreit, wie es hieß. Er und zwei weitere Unfallbeteiligte kamen schwer verletzt in Krankenhäuser. An allen Fahrzeugen entstand jeweils wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle wurde insgesamt für rund vier Stunden komplett gesperrt. Warum der 24-Jährige am Nachmittag mit seinem Auto von der Spur abkam, war noch unklar.

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
0 Kommentare
Bitte beachten Sie, dass die Kommentarfunktion unserer Artikel nur 72 Stunden nach Veröffentlichung zur Verfügung steht.
Noch keine Kommentare vorhanden.
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.