Drei neue Häuser wieder abgerissen: Schwarzbau-Fall von Wolfratshausen sorgt für Diskussionen

Drei neu gebaute Häuser am Isarspitz in Wolfratshausen mussten wieder abgerissen werden, weil sie deutlich von den genehmigten Bauplänen abwichen und Gerichte sämtliche Klagen der Eigentümer abwiesen. Die Hintergründe im Video.
AZ |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
6  Kommentare
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ als Quelle bevorzugen
Die drei betroffenen Häuser in Wolfratshausen.
Die drei betroffenen Häuser in Wolfratshausen. © privat

Drei nagelneue Häuser an einer der begehrtesten Lagen Wolfratshausens wurden wieder abgerissen – ein Fall, der in Bayern für Schlagzeilen sorgte. Die Gebäude am Isarspitz wichen teils deutlich von den genehmigten Bauplänen ab, weshalb Gerichte den Abriss bestätigten. Wie es zu dem Streit kam, welche Rolle die Behörden spielten und warum die Häuser trotz hoher Investitionen wieder verschwinden mussten, zeigt dieser Beitrag aus der TV-Sendung "Abendschau – Der Süden“ des Bayerischen Rundfunks. 

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
 
  • marshal vor 13 Stunden / Bewertung:

    Wie oft wird dieser abgeschlossene Sachverhalt noch aufgewärmt?

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • FRUSTI13 vor 14 Stunden / Bewertung:

    Gab es denn da keinen Architekten, der das überwacht hätte? Normalerweise haben Architekten auch den Auftrag der Bauaufsicht!

    Antworten lädt ... Kommentar melden
  • Sani Bonani vor 14 Stunden / Bewertung:

    Die gekennzeichneten drei Häuser sind merklich niedriger als die jetzt noch stehenden. Eine Verschwendung von Ressourcen wie aus dem Bilderbuch!

    Antworten lädt ... Kommentar melden
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.