Drei Menschen bei Brand in Seniorenheim verletzt
Etliche Bewohner eines Seniorenzentrums in Hutthurm (Landkreis Passau) sind wegen eines Brandes evakuiert worden. Drei Menschen wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt - darunter ein 68-jähriger Bewohner, in dessen Zimmer das Feuer am Montagabend mutmaßlich ausgebrochen war. Auch eine Pflegekraft und ein Feuerwehrmann wurden demnach verletzt. Sanitäter brachten die drei ins Krankenhaus.
Durch die Flammen und den Rauch wurden die Zimmer von 15 Bewohnern so stark beschädigt, dass sie vorerst in anderen Räumen des Seniorenzentrums untergebracht werden müssen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Ermittler schätzen den Schaden auf einen mittleren sechsstelligen Betrag. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar.
Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de
- Themen:
