Drei Menschen bei Brand in Seniorenheim verletzt

In einem Pflegeheim bricht ein Feuer aus, zahlreiche Feuerwehrleute rücken aus. Trotz ihres Einsatzes sind etliche Zimmer vorerst nicht mehr bewohnbar.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen
Auch ein Feuerwehrmann befindet sich unter den Verletzten. (Symbolbid)
Auch ein Feuerwehrmann befindet sich unter den Verletzten. (Symbolbid) © Marijan Murat/dpa
Hutthurm

Etliche Bewohner eines Seniorenzentrums in Hutthurm (Landkreis Passau) sind wegen eines Brandes evakuiert worden. Drei Menschen wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt - darunter ein 68-jähriger Bewohner, in dessen Zimmer das Feuer am Montagabend mutmaßlich ausgebrochen war. Auch eine Pflegekraft und ein Feuerwehrmann wurden demnach verletzt. Sanitäter brachten die drei ins Krankenhaus. 

Durch die Flammen und den Rauch wurden die Zimmer von 15 Bewohnern so stark beschädigt, dass sie vorerst in anderen Räumen des Seniorenzentrums untergebracht werden müssen, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Ermittler schätzen den Schaden auf einen mittleren sechsstelligen Betrag. Warum das Feuer ausbrach, war zunächst unklar.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

  • Themen:
Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.