Drei Männer auf zwei Sitzen – Polizei entdeckt Diebesgut

Weil sie zu dritt auf zwei Sitzen fuhren, stoppte die Polizei ein Auto in Ingolstadt. Im Wagen fanden die Beamten mutmaßliches Diebesgut und verhafteten zwei der Insassen.
dpa |
X
Sie haben den Artikel der Merkliste hinzugefügt.
zur Merkliste
Merken
lädt ... nicht eingeloggt
Teilen  AZ bei Google News
Die Polizei entdeckte mutmaßliches Diebesgut. (Symbolbild)
Die Polizei entdeckte mutmaßliches Diebesgut. (Symbolbild) © Marcus Brandt/dpa
Carbonatix Pre-Player Loader

Audio von Carbonatix

Ingolstadt

Weil sie zu dritt auf den beiden vorderen Sitzen ihres Autos unterwegs waren, sind drei mutmaßliche Diebe in Ingolstadt aufgeflogen. Eine Streife hatte das Auto unter anderem wegen der Sitzwahl angehalten, teilte die Polizei mit. Anders hätten sie auch gar nicht sitzen können. Die Rücksitzbank und der Kofferraum waren demnach durch ihr mutmaßliches Diebesgut belegt: ein Fahrrad und drei E-Scooter. Zwei davon waren als gestohlen gemeldet.

Zu dem Unglück der Männer fanden die Beamten heraus, dass gegen zwei von ihnen offene Haftbefehle vorlagen. Ein 62 und ein 29 Jahre alter Mann wurden festgenommen. Sie kamen ins Gefängnis, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Haftbefehle stehen demnach nicht mit den Diebstählen in Zusammenhang. Der Dritte im Bunde - ein 35-Jähriger - blieb auf freiem Fuß. Das Diebesgut sollte vermutlich nach Osteuropa gebracht werden.

Hinweis: Diese Meldung ist Teil eines automatisierten Angebots der nach strengen journalistischen Regeln arbeitenden Deutschen Presse-Agentur (dpa). Sie wird von der AZ-Onlineredaktion nicht bearbeitet oder geprüft. Fragen und Hinweise bitte an feedback@az-muenchen.de

Lädt
Anmelden oder registrieren

Zum Login
Zu meinen Themen hinzufügen

Hinzufügen
Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten
Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen
Um "Meine AZ" nutzen zu können, müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen.

Zustimmen
Teilen
lädt ... nicht eingeloggt
 
merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.